Über uns

Swiss Gospel Singers ist ein Powerchor aus der Schweiz. Im Juni 2019 sangen die rund 100 Sängerinnen und Sänger in der angesehenen Carnegie Hall in New York auf Einladung. Eine Sensation!

Mit einem eigenen Programm mit Eigenkompositionen sowie Gospel- und Folk-Klassikern ernteten die Swiss Gospel Singers nicht nur in den USA Standing Ovation, sondern bezaubern auch in der Schweiz das Publikum.

CHRISTER LØVOLD

LEITUNG

«Ein Chor ist das schönste Instrument, das es gibt», sagte Christer Løvold in einem Interview. Wie wahr!

Christer Løvold ist unser musikalischer Leiter und Dirigent. Er wurde in Oslo geboren. Er studierte Kirchenmusik und Chorleitung an der norwegischen Musikhochschule in Oslo, und schloss mit Auszeichnung ab.

Als Komponist hat Løvold mehrere Aufträge für Bühnen- und Film-Musik erfüllt. Für Schweizer Radio SRF Kultur hat er als Organist Aufnahmen gemacht.

Friends

Unsere Friends, das sind Profimusiker:innen, die uns auf der Bühne begleiten. Egal, ob Geige, Mandoline, Gitarre, Saxofon, Schlagzeug, Bass oder Klavier – unsere Friends unterstützen uns in jeder Farbe.

Wir singen für Sie

Egal, ob kleine Kirchgemeinde, Hochzeit, Grossveranstaltung – wir treten auf jeder Bühne mit Herzblut auf.

Denn Singen ist unsere Leidenschaft!

Wir suchen Verstärkung

Du singst gerne und fühlst dich wohl auf der Bühne? Dann bewirb dich bei uns! 

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zum Proben, öfters wenn Auftritte anstehen. Wir proben jeweils in Aarau.

Egal, ob Alt, Tenor, Sopran oder Bass – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kostproben

Erleben Sie die Swiss Gospel Singers in Action. Die Aufnahmen entstanden im Stadtcasino Basel, im Winter 2021. Bei den Liedern Imagine und Amazing Grace singt mit uns der Weltstar Chris de Burgh.